Am 31.12.2013 schreibt Autocaravanashidalgo ( Sevilla ) - der Händler der uns die mangelhaften Fensterscheiben eingebaut hatte:
Sie können am 13.01.2014 vorbeikommen und wir sehen uns das Fenster an.
Wir informieren Sie,dass wir das Fenster nicht auf Lager haben.
Nachdem wir festgestellt haben was das Problem des Fensters ist, werden wir entscheiden was wir machen.
Ohne dass wir das Fenster vorher nicht gesehen haben, können wir Ihnen keine Garantie geben, dass das Fenster ohne Kosten für Sie ausgetauscht wird.
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.”
Wir fuhren extra ca. 400 km nach Sevilla und führten das Fahrzeug und damit die mangelhaften Fenster vor.
Man bestätigte uns ausdrücklich, das die Fenster mangelhaft sind und versprach sich darum zu kümmern.
Im Moment also in den nächsten Tagen könnte man aber nichts machen.
Danach teilte er per e-mail mit:
Wir machen Vereinbarungen mit Hymer durch eine Kampagne von Dometic gestartet, für eine Reihe von Fenster, die einen Defekt in den Themenführungen mit Glas haben. Wir halten Sie informiert.
Also übersetzt: Den Händlern sei bekannt, das mehrere Fenster mangelhaft sein und mehrere Fenster auch bei anderen Kunden sind defekt.
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